Wahn (&) Sinns Ausstellung!

,,Wahn & Sinn“

Das Schulgebäude St. Ursula wurde wieder zu einem besonderen Ausstellungsraum umgestaltet. Ein Raum war dabei konkret dem Ausstellungsthema „Wahn & Sinn“ gewidmet, ein Bereich zeigte die Ergebnisse der Kreativwoche der 6. ART-Klasse zum Thema „Mensch und Natur“ und die Werke der 7. ART-Klasse zum Thema "Mensch, Natur und Mythos“, die im Rahmen der Kunstwoche in Florenz entstanden sind. Darüber hinaus gab es Highlights aus der gesamten Kunstproduktion der Schule zu bestaunen.

Zeichnungen, Fotografien und Malereien waren zu sehen: Die Darstellungsformen waren vielfältig und kreativ. Das zeigte sich bei der Vernissage am 24.5. auch an dem musikalischen Beitrag des Ensembles, bei welchem um 19.30 Vertonungen von Kafka-Fragmenten in Kombination mit spannenden Visuals aufgeführt wurden, bei zahlreichen Videobeiträgen und bei den drei überraschenden und beeindruckenden ART-Performances.

Zurück