• Home
  • Aktuelle Projekte

e-Education Auszeichnung

„Digitale Medien verändern unsere Welt und unser Leben in einem Ausmaß, wie dies zuletzt wohl bei der Einführung des Buchdrucks der Fall war. Zeitgemäße Bildungs- und Arbeitsprozesse sind ohne die Nutzung digitaler Technologien kaum denkbar – digitale und informatische Kompetenzen sind für die Teilhabe an unserer Gesellschaft unerlässlich. Die Initiative „eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen – von der Volksschule bis zur Reife- und Diplomprüfung. Digitale Bildung für alle!“ (eEducation Austria)

Unsere Schule unterstützt diese Initiative und beteiligt sich aktiv am Digitalisierungsprozess des Bildungswesens. Heuer werden unsere Aktivitäten in diesem Bereich durch die Pandemie deutlich beschleunigt und so konnten wir bereits im Februar die erforderlichen Punkte für das Zertifikat der eEducation Expert.Schule sammeln.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir das auch ohne Corona wieder so schnell schaffen!

Zurück