• Home
  • Aktuelle Projekte

Rettet den Beistrich!

Der Beistrich: „... Doch es macht mir Spaß zu sehen, wie sich die Lehrer darüber ärgern, einen Beistrich dort zu finden, wo sie gar nicht hingehören oder eine Lücke, wo einer hingehören würde. ...Theoretisch könnte ich mit dem Passagierflugzeug in den Urlaub fliegen. Mir würde es nichts ausmachen, die Bücher und Geschichten falsch geschrieben zurückzulassen. ... Und so war ich schon fast überall auf der Welt. Nur nicht im Herzen der Menschen. Ich habe das Gefühl, sie hassen mich, da sie meistens ihre schlechten Noten wegen mir bekommen. Wenn nur einer von ihnen meine Gedanken lesen könnte und mich in sein Herz einließe, dann würde ich ihm gute Noten bescheren.

Das verspreche ich.“

„Innerer Monolog oder Treppengedichte – eine Versöhnung zwischen Beistrich und der Klasse 2C ist in Sicht!“, so die Mentorin Prof. Matl.

Zurück