Get to know each other

Kooperationsprojekt St. Ursula Salzburg-Wien – „UNESCO – Österreichs kulturelles und ökologisches Erbe"

erster Schritt:

Get to know each other – juhu, die Briefe sind da! (Dezember 2019)

In Zeiten von sozialen Netzwerken, die es Menschen erheblich erleichtern, miteinander schnell und unkompliziert in Kontakt zu treten, wirkt es beinahe schon altmodisch, einander Briefe zu schreiben. Umso reizvoller war es dann allerdings für die Schüler*innen, sich in einem ersten Schritt in Briefen Personen vorzustellen, die sie bis dato noch nicht kannten. Und so wurde gewissenhaft und mit viel Liebe zum Detail geschrieben, geklebt, gezeichnet und gemalt, wurden die Kuverts verklebt und letztendlich nach Wien versandt. Und nicht lange mussten die Schüler*innen der 2A ausharren, ehe sie selbst von ihren Partner*innen aus Wien Post bekamen. So war die Freude groß, als die Briefe am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ausgegeben wurden – eine wirklich schöne Bescherung! Die Begeisterung war, wie den Fotos zu entnehmen ist, groß und Ideen für die nächsten Briefe wurden bereits gesponnen – wir freuen uns bereits auf den weiteren Briefwechsel mit euch, liebe Schüler*innen der 2C in St. Ursula Wien!

Sie interessieren sich für unser Projekt? – Dann verfolgen Sie unsere Updates hier!

 

Zurück