Lesung junger Literatur

Vom Verein Literarische Bühnen Wien produziert und veranstaltet, ist der von Christoph Braendle geleitete Schreibwettbewerb TEXTE. Preis für junge Literatur für Menschen im Alter von 14 bis 19 Jahren auch heuer wieder auf großes Interesse gestoßen. Das Thema 2019 lautete: Können wir noch? In Salzburg hat der Wettbewerb besonders großen Anklang gefunden: über 40 Arbeiten junger Leute (12 davon von den Ursulinen) wurden dieses Jahr eingereicht.

Am 21. 11. wurden die besten davon in unserem Haus vorgetragen, und zwar von zwei Schauspielern des Salzburger Landestheaters, Genia Karasek und Axel Meinhardt! Ähnlich hochkarätig war der musikalische Rahmen: Es traten das Vokalensemble der 8.ART auf unter der Leitung von Marcia Sacha und mit Oliver Kraft am Klavier!

Zurück