Politikprojekt

Am Montag haben wir, die 7G, uns intensiv auf die Diskussion, die dienstags für die ganze Oberstufe stattfand, vorbereitet. Zuerst haben wir die diesjährigen Wahlplakate analysiert und interpretiert und anschließend haben wir
uns auch noch mit den Wahlprogrammen der Spitzenparteien beschäftigt. Am Dienstag versammelte sich die
Oberstufe im Festsaal und diskutierte zweieinhalb Stunden mit den Spitzenkandidatinnen Frau Mag. Michaela Schmidt (SPÖ), Frau Marlene Wörndl (ÖVP), Frau Marlene Svazek (FPÖ), Frau Mag. Christine Steger (die Grünen) und Frau Mag. Andrea Klambauer (Neos) eifrig über die Themen Migration, Bildung, Wirtschaft, Digitalisierung und Klimawandel.
Es waren zwei sehr interessante und informative Tage. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Prof. Breitenfellner und Frau Prof. Walter für die Organisation und den Spitzenkandidatinnen fürs Kommen!

Zurück