Vortrag

„Warum ist uns der Nahe Osten so nahe?“

Alle SchülerInnen der Oberstufe waren eingeladen, dem Vortrag der extra aus Wien angereisten Nahostexpertin Frau
Dr. Kneissl zuzuhören. In ihren kurzweiligen und sehr interessanten Ausführungen erklärte sie die verschiedenen
Konfliktherde im Nahen Osten und gab den SchülerInnen die Möglichkeit, Fragen zu diesem komplexen Thema zu stellen.

Im Anschluss daran lud sie alle Interessierten ein, sich in zwei weiteren Unterrichtseinheiten mit dem Thema „Die Frau
in der islamischen Welt“ zu beschäftigen. Anhand von Fotos aus den 1970er und 80er Jahren zeigte sie auf, wie liberal die Frauen damals im Vergleich zu heute in Ländern des Nahen Ostens leben konnten.

Wir freuen uns, dass wir eine so hochkarätige Referentin für diese Veranstaltung an unserer Schule gewinnen konnten.

Zurück