Dumbledore

„We must all face the choice between what is right and what is easy.“ Dies ist wohl eines der inspirierendsten Zitate von Albus Dumbledore und ist meiner Meinung nach auch eine positive und lehrreiche Botschaft an die Schülerinnen und Schüler der Ursulinen. Es bedeutet, dass man immer die Chance hat, sich für das Richtige zu entscheiden, was auch an unserer Schule ein großes Thema ist.

Dumbledore ist nicht nur eine wichtige Figur in einer der meist gelesenen Buchreihen, er ist noch dazu ein Symbol für Weisheit, Moral und besonders für Nächstenliebe. Dumbledore ist ein Schulleiter, der sich immer sehr für seine Schüler einsetzt, er schenkt ihnen Hoffnung und ist davon überzeugt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Das alles sind auch wichtige Qualitäten und Werte an unserer Schule.

Marta Luisa Esch Flores

Zurück