Onlinetools

Viele nützliche Programme muss man sich nicht mehr kaufen: Sie stehen online zur Verfügung!

Wir verwenden gerne solche Programme, weil sie nicht nur im Unterricht nützlich und leicht zu verwenden sind, sondern auch von den Schülerinnen kostenlos und ohne ein Programm installieren zu müssen verwendet werden können.

http://www.fotor.com/de/ Ein sehr gutes und einfach zu bedienendes Grafikprogramm zum Bearbeiten von Fotos.

Etherpad Eine perfekte Web 2.0 Anwendung für kollaborative Lernformen. Bis zu 15 Schülerinnen können simultan an 1 Dokument arbeiten.

http://www.box.net/ Sehr bequemes File-sharing Tool zum Austauschen von Daten, Dokumenten, etc.

http://www.pdfconverter.com/convert-to-pdf-online-free/ Gratistool zum Erzeugen von PDFs.

http://10minutemail.com/10MinuteMail/index.html Manche Anwendungen verlangen eine Registrierung. Aber warum seine Email-Adresse angeben, vielleicht um sich noch mehr Spam-Müll einzuhandeln? Dieses praktische Programm erstellt dir eine Email Adresse, die nur 10 Minuten Gültigkeit hat. Zeit genug, um gegebenenfalls eine Rückmail zu empfangen und die Anmeldung zu bestätigen.

https://www.tipp10.com/de/download/ Schreibtrainer zum Üben des 10-Finger Systems.

http://www.wikispaces.com/ Wer gerne seine Weisheit der Menschheit zur Verfügung stellen möchte .....

http://www.screencast-o-matic.com/ Online Screenrecorder. Wenn Worte für die Beschreibung einer Anwendung nicht genügen, hilft dieses nützliche Tool. Die einzelnen Schritte werden als Film aufgezeichnet.

http://www.free-ocr.com/ Texte abtippen? Niemals. Text einscannen, Grafik hochladen und schon kommt digitaler Text zurück, der sich in einem Textverarbeitungsprogramm weiter bearbeiten lässt.

http://convertpdftoword.net/ Eine pdf-Datei bearbeiten in Word? Kein Problem: Pdf-Datei hochladen und konvertierte Word-Datei herunterladen. IOn wenigen Sekunden erledigt. Und selbstverständlich frei.

Letzte Aktualisierung: October 07 2016 09:59:08