Was ist los

20.06.2017Leichtathletik Landesmeisterschaften
Heiße 30° konnten unsere Mädchen und Burschen bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften nicht davon abhalten, ihr Bestes zu geben. Wir freuen uns über folgende Leistungen in der Mannschaftswertung: 1.Platz und Landesmeister: Mädchen D1 Lisa Fürstaller, Aurelia Rankl, Norah Kleinmeulman, Cornelia Sams, Maja Zivkovic, Leona Ferchenbauer 3.Platz: Buben D2 Jonas Staudinger, Laurentius Graf von Moy, Simon Mair, Michael Kasumovic, Tristan Rhomberg, Marjanovic Dominik 4.Platz: Mädchen C1 Magdalena Perwein, Elisabeth Trommler, Nathalie Konstantiniuk, Sia Marie Gruber, Luisa Wolfsgruber, Zoe Janko Zusätzlich dürfen sich Magdalena Perwein (1. Platz), Lisa Fürstaller (3. Platz) und Jonas Staudinger (3. Platz) über Top-Plätze in der Einzelwertung freuen! Herzliche Gratulation allen Sportlerinnen und Sportlern!!!
14.06.2017Compassion
Am vorletzten Tag vor dem Start ihres Compassion-Einsatzes besuchte die 7g die Gedenkstätte Schloss Hartheim in Alkoven/Oberösterreich. Heute wird dort an die Opfer des NS- Euthanasieprogramms erinnert. Nach dem Besuch der Ausstellung wurde aber auch reflektiert, wo menschliches Leben heute in Gefahr ist. Die Klasse befasste sich mit konkreten Beispielen und ethischen Fragen unter dem Titel „Zukunft Menschenzucht?“.
12.06.2017Vinzibus
Auch heuer wieder strichen und befüllten Schülerinnen der 7g nach ihrem Unterricht Brote und Semmeln, schnitten selbstgebackenen Kuchen auf und verteilten Jause und Getränke an die Gäste des Vinzibusses im Hof des Bürgerspitals in Salzburg. Die Freude und Zufriedenheit der Menschen, die diese Hilfe in ihren oft nicht leichten Lebenssituationen gerne und dankbar annahmen, war an diesem Abend spürbar.
07.06.2017Wahlfach Film
Insgesamt 7 Schülerinnen aus den Klassen 4A, 5B und 6B nahmen im Schuljahr 2016/17 am Wahlfach Film teil.Der Kurzfilm „Wolfgang Amadeus Mozart – Jugend damals und heute“, der im Rahmen des Wahlfachs entstanden ist, wird am Schulfest am 04.07.2017 präsentiert.Der Film wird auch bei Jugendfilmfestivals eingereicht.
02.06.2017Hallo! Sawubona!
Sr. Sandy OSU liegt die Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Frauen in Khula Village/Südafrika sehr am Herzen und so hat sie uns „schülergerechte“ Projekte vorgeschlagen, wie zum Beispiel die Kosten für eine Schuluniform, für eine Stiftemappe, für Tische und Stühle, Seminare oder Kochkurse zu übernehmen.. St. Ursula/Salzburg hat einen tollen Betrag von 1791.20 Euro in der Fasten- und Osterzeit gesammelt, um mit diesen Menschen zu teilen. Ngi ya bonga! Danke!!
älter »  

Letzte Aktualisierung: October 07 2016 09:58:52